Schön, Unverdorben, Ehrlich – Anmeldung mit Eigenschaftswörtern

Ich war mal in der Jugendarbeit ehrenamtlich recht aktiv und besuchte zusammen mit netten KollegInnen eine Konferenz eines Jugendverbandes. Und wie das bei solchen Veranstaltungen üblich ist, muss man sich dabei bei Ankunft registrieren.
Wir waren von unserer Sektion zu dritt dort und standen an der Theke, um uns anzumelden. Meine Kollegin vor mir wurde nach dem Namen gefragt und sie antwortete wahrheitsgemäß mit: “Schön”. Die Dame am Empfang guckte schon etwas irritiert.
Als ich dann dran kam und sagte, mein Name sei “Unverdorben” riß die Frau die Augen auf und rief: “Ehrlich?”
Darauf mein Kollege hinter mir: “Nein, das bin ich!”

Somit waren auf dieser Konferenz von uns die Teilnehmer: Schön, Unverdorben und Ehrlich. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.